Erste Runde
Die erste Runde ist geschafft! Leider waren die Ergebnisse nicht ganz so gut wie im Vorfeld erhofft. David musste gegen einen sehr starken indischen FM (Elo über 2300) antreten und sich schlussendlich geschlagen gegeben. Maxi und Jonas kamen trotz starker Eröffnungspositionen nicht über ein Remis hinaus, was am Ende auch die Ergebnisse von Stefans und Arthur waren, während Annika ebenfalls verloren hat.
Ich selber musste gegen einen sehr jungen Kanadier ran. Nachdem ich zunächst besser stand, lief die Abwicklung ins Leichtfigurenendspiel nicht besonders gut, jedoch spielte mein Gegner die Position mit Bauer weniger ziemlich schlecht aus und so konnte ich den einzigen Passauer Sieg des Tages verbuchen. Zur Belohnung darf ich morgen gegen einen sehr erfahrenen französischen FM mit den unwahrscheinlichen Namen Bruno Dieu ran, mal schauen, wie das wird.
Bemerkenswert war auch, dass wir alle Sieben mit den schwarzen Steinen in das Turnier gestartet sind, was zumindest die Chancen verringert, gegeneinander spielen zu müssen.
Herausragend waren aber die Spielkonditionen. Das Konzert- und Opernhaus ist ein wunderschönes grünes Glasgebäude, während dem Spielen hat man immer Ausblick aus das Meer. Auch die Organisation ist hervorragend, von kostenlosem Wasser über frühzeitigen Paarungen bis hin zu eigenen chessable Kugelschreibern ist alles mit dabei.
Morgen beginnt bereits um neun Uhr die zweite Runde und am Nachmittag geht es dann direkt weiter. Ich bin mir sicher, morgen werden mehr von uns gewinnen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen